Autobahn-Baustelle bei Könnern Autobahn 14 bei Könnern: Polizei stoppt Audi-Fahrer aus Braunschweig mit 134 km/h in Baustelle

Könnern/Hohenwarsleben - Ein mit Kameras ausgestattetes Zivilfahrzeug der Autobahnpolizei hat am Mittwoch einen Raser in einer Baustelle auf der A14 zwischen Können und der Tank- und Rastanlage Plötzetal West erwischt. Der Audi-Fahrer aus dem Kreis Braunschweig fuhr dort 134 statt der erlaubten 60 Kilometer pro Stunde.
Als die Polizisten den 52-Jährigen stoppten, fiel ihnen außerdem eine auf seinem Handy installierte „Blitzer-App“ auf, die wenn sie aktiviert wurden, verboten sind. Einer Pressemitteilung der Polizei zufolge erwartet den Mann allein dafür ein Bußgeld von 75 Euro, ein Punkt in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Geregelt sei das im Paragraf 23 der Straßenverkehrsordnung, sagte Frank Müller von der Autobahnpolizei auf MZ-Anfrage.
Für die Raserei innerhalb der Autobahn-Baustelle drohen dem Audi-Fahrer außerdem 600 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. (mz/wsl)