1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. „Atomic Eden“ war in Kuwait dicht hinter James Bond

Regisseur Nico Sentner aus Schadeleben „Atomic Eden“ war in Kuwait dicht hinter James Bond

Weil vernünftige Angebote fehlten, hatte der Produzent seinen Film 2018 selbst herausgebracht und synchronisieren lassen.

Von Regine Lotzmann 18.05.2021, 08:00
Im Actionfilm „Atomic Eden“ des Schadelebener Filmemachers Nico Sentner (rechts) wirkten Stars wie Hazuki Kato, Mike Möller und Fred Williamson, bekannt aus „From Dusk Till Dawn“, mit.
Im Actionfilm „Atomic Eden“ des Schadelebener Filmemachers Nico Sentner (rechts) wirkten Stars wie Hazuki Kato, Mike Möller und Fred Williamson, bekannt aus „From Dusk Till Dawn“, mit. Foto: Sentner

Schadeleben - Nico Sentner kann es noch gar nicht fassen. Nachdem sein Actionfilm „Atomic Eden“ 2018 in die deutschen Kinos kam, gibt es ihn im deutschsprachigen Raum - also in Deutschland, Österreich und der Schweiz - nun endlich auch auf DVD. „Eigentlich wollten wir den Film schon das ganze letzte Jahr auf den Markt bringen“, sagt der Filmemacher aus Schadeleben, der mit seinen Werken bereits einige internationale Auszeichnungen einheimsen konnte. „Doch durch Corona war das nicht möglich - alle Märkte hatten ja zu.“