1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salbker See: Salbker See: Toter ist vermisster 75-Jähriger aus Magdeburg

Salbker See Salbker See: Toter ist vermisster 75-Jähriger aus Magdeburg

26.06.2013, 12:35

Magdeburg/dpa - Eine Woche nach dem Fund einer Leiche im Salbker See im Süden von Magdeburg ist die Identität des Toten geklärt. Es handele sich um einen 75 Jahre alten Mann aus der Stadt, der seit dem 6. Juni vermisst wurde, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das habe die Obduktion ergeben.

Der Rentner war am Tag seines Verschwindens in den frühen Morgenstunden mit dem Fahrrad zu seinem Bungalow an dem See gefahren. Die Gegend war da schon überflutet, in der Bungalowsiedlung habe das Wasser mehr als 1,70 Meter hoch gestanden. Ob der 75-Jährige ertrunken ist, ist unklar. Für die genaue Todesursache seien weitere Untersuchungen nötig, hieß es.