1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen: Sachsen: Feuer zerstört die Fichtelbergbaude

Sachsen Sachsen: Feuer zerstört die Fichtelbergbaude

22.11.2009, 13:41
Die Fichtelbergbaude ist in der Nacht zum Samstag abgebrannt. Dutzende Feuerwehrleute der FFW aus der Umgebung kämpfen mit dem knappen Wasser und den Flammen. (FOTO: DDP)
Die Fichtelbergbaude ist in der Nacht zum Samstag abgebrannt. Dutzende Feuerwehrleute der FFW aus der Umgebung kämpfen mit dem knappen Wasser und den Flammen. (FOTO: DDP) haertelpress

Oberwiesenthal/Chemnitz/dpa. - Ein Feuer hat in der Nacht zu Samstag die Fichtelbergbaude in Oberwiesenthal (Erzgebirge) zerstört. Nach Angaben der Polizei in Chemnitz brannte das als Pension genutzteGebäude vollständig nieder. Es liegt an der Straße, die Sachsenshöchsten Berg hinaufführt, und war zum Zeitpunkt des Brandes nichtbelegt. Verletzte gab es daher nicht, wie die Polizei mitteilte. DerSchaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Ermittler gehen derzeit von Brandstiftung als Ursache für dasFeuer aus. Dafür spreche unter anderem, dass der Brand an mehrerenStellen zugleich ausgebrochen sei, sagte ein Polizeisprecher. DasGelände wurde gesichert und soll an diesem Montag von Experten derKriminalpolizei untersucht werden.