1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Wie drei Reiseblogger Sachsen-Anhalts Tourismus ankurbeln sollen

Welterbe „to go“ Wie drei Reiseblogger Sachsen-Anhalts Tourismus ankurbeln sollen

Anlässlich des Museumstags erkundeten drei Reise-Bloggerinnen an drei Tagen verschiedene Kulturstätten. Wie das den Tourismus fördern soll.

Von Kristina Hammermann 15.05.2021, 10:00
Die Bloggerinnen Beate Ziehres, Sandra Hintringer und Eva Adamek (v. l.) waren  unter anderem auf den Spuren Luthers in Wittenberg.
Die Bloggerinnen Beate Ziehres, Sandra Hintringer und Eva Adamek (v. l.) waren unter anderem auf den Spuren Luthers in Wittenberg. (Foto: P. Damm)

Halle (Saale) - „Das war wie eine Zeitreise in die Vergangenheit“, so beschreibt Reise-Bloggerin Beate Ziehres ihren Besuch im Dessau-Wörlitzer Gartenreich, „die Atmosphäre, wie es dort früher einmal gewesen sein muss, konnte ich richtig nachspüren.“ Aber nicht nur die historischen Parkanlagen oder das Interieur des Wörlitzer Schlosses haben dazu beigetragen, sondern auch die Geschichten rund um das Unesco-Kulturerbe.