1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Von Angern führt die Linksfraktion - Was sich nun ändern soll

Neuausrichtung der Fraktionsarbeit Von Angern führt die Linksfraktion - Was sich nun ändern soll

Juristin will mehr Präsenz im Land und weniger Anträge.

Von Hagen Eichler 23.06.2021, 07:00
Bei zwei Gegenstimmen wurde Eva von Angern gewählt.
Bei zwei Gegenstimmen wurde Eva von Angern gewählt. Foto: dpa

Magdeburg - Die Linksfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat die Magdeburger Rechtsanwältin Eva von Angern zur alleinigen Vorsitzenden gewählt. Bei einer Fraktionsklausur in Dessau-Roßlau erhielt die 44-Jährige zehn Ja- und zwei Nein-Stimmen. „Für mich ist das ein Zeichen der Geschlossenheit, über das ich mich total gefreut habe“, sagte sie der MZ. Sie werde nicht nachforschen, wer die Gegenstimmen abgegeben habe, sondern für eine starke Fraktion arbeiten. „Der Wahlkampf für die Landtagswahl 2026 hat begonnen.“