Unfall bei Salzwedel Unfall bei Salzwedel: BMW-Fahrer stirbt nach Überholmanöver auf B71

Salzwedel - Ein BMW-Fahrer ist nach einem Zusammenprall mit einem Lastwagen am Donnerstagvormittag noch am Unfallort an seinen Verletzungen gestorben. Der 87-Jährige hatte zuvor in einer Kurve auf der B 71 zwischen Salzwedel und Chüttlitz einen Lastwagen überholen wollen und stieß dabei mit einem ihm entgegenkommenden Sattelzug zusammen, teilte die Polizei Salzwedel am Donnerstag mit.
BMW-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden
Die Feuerwehr konnte den BMW-Fahrer nur noch tot aus seinem Fahrzeug bergen. Der 45-jährige Fahrer des Sattelzugs verletzte sich leicht. Das Führerhaus des Gefahrenguttransporters wurde bei dem Zusammenstoß abgerissen. Der auf dem Sattelzug befestigte Tankcontainer war zum Unfallzeitpunkt leer. An den beiden kollidierten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von etwa 70.000 Euro, wie die Polizei schätzt. Der Fahrer des überholten Lastwagens blieb unverletzt.
Vollsperrung der B71
Die B 71 wurde für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis etwa 17 Uhr voll gesperrt, teilte ein Sprecher der Polizei Salzwedel mit. Unter anderem waren Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen auf die Straße gelaufen. (dpa)