1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Unfall auf B189 bei Stendal: Unfall auf B189 bei Stendal: 55-jährige Autofahrerin eingeklemmt und schwer verletzt

Unfall auf B189 bei Stendal Unfall auf B189 bei Stendal: 55-jährige Autofahrerin eingeklemmt und schwer verletzt

24.11.2020, 15:24
Die schwer verletzte Fahrerin des Opel-Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die schwer verletzte Fahrerin des Opel-Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Polizeirevier Stendal

Stendal - Eine 55 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 189 bei Stendal schwer verletzt worden. Die Frau wollte mit ihrem Opel an der Einmündung Borstel auf die B189 in Richtung auffahren, als sie mit einem Lkw kollidierte, so die Mitteilung der Polizei.

Demnach hatte der Fahrer des MAN-Sattelzuges mit einer Notbremsung noch versucht, einen Zusammenstoß zu verhindern, was jedoch misslang. Der Opel wurde durch den Aufprall in die Leitplanke geschleudert.  Die 55-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die schwer verletzte Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Auch der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus medizinisch betreut. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Bundesstraße war bis etwa 8.45 Uhr gesperrt. (mz/mad)