1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Kontrollen am Bahnhof: Kontrollen am Bahnhof: Zahlreiche Strafanzeigen nach Festival-Besuch

Kontrollen am Bahnhof Kontrollen am Bahnhof: Zahlreiche Strafanzeigen nach Festival-Besuch

05.08.2019, 13:25

Magdeburg - Der Festival-Trip endete für drei Menschen am Magdeburger Bahnhof mit diversen Strafanzeigen. Die Bundespolizei hatte am Samstagnachmittag drei Reisende kontrolliert und wurde in allen Fällen fündig.

Der erste Mann hatte 33 Ecstasy-Tabletten, circa 59 Gramm Amphetamin sowie szenetypische Cliptütchen und Ampullen mit Anhaftungen von betäubungsmittelähnlichen Substanzen bei sich. Zudem stellten die Beamten bei dem 31-Jährigen ein Messer fest. Er erhält Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Sein fünf Jahre älterer Bekannter hatte ebenfalls Drogen dabei. In seinem Rucksack fanden sich fünf Ecstasy-Tabletten. Zudem fanden die Beamten auf seiner freiliegenden Wade ein Hakenkreuz und weitere verfassungswidrige Symbole als Tätowierungen. Damit erwarten ihn Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zudem sucht die Staatsanwaltschaft Erfurt per Aufenthaltsermittlung nach ihm. Die Magdeburger Beamten übermittelten die gewünschte Info sofort.

Auch die dritte Person, eine 21 Jahre alte Frau, erwartet eine Anzeige. Sie hatte etwa 2,5 Gramm Cannabis und 1,6 Gramm Amphetamin im Gepäck. (mz)