1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ermittlung nach Zeugenhinweisen: Kind von Parkplatz entführt? Hohenwarsleben: Polizei gibt Entwarnung

Ermittlung nach Zeugenhinweisen Kind von Parkplatz entführt? Hohenwarsleben: Polizei gibt Entwarnung

20.10.2018, 11:47
Nach Meldungen über eine Kindesentführung auf einem Parkplatz in Hohenwarsleben sichern Kriminaltechniker Spuren.
Nach Meldungen über eine Kindesentführung auf einem Parkplatz in Hohenwarsleben sichern Kriminaltechniker Spuren. Tom Wunderlich

Hohenwarsleben - Nach Berichten über die mögliche Entführung eines Kindes in Hohenwarsleben (Landkreis Börde) gibt die Polizei nun Entwarnung. So sei nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass die Zeugen sich geirrt haben. 

Nach Angaben der Polizei hatte sich ein Zeuge gemeldet, der beobachtet hatte, wie ein Kind auf einem Parkplatz in ein Auto gezerrt worden sei. Daraufhin war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Zeugen melden Kindesentführung in Hohenwarsleben

Die Kriminaltechnik sicherte am möglichen Tatort Spuren. Nach Angaben der Polizei habe ein Mann gemeldet, dass er und weitere Zeugen gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes eine Entführung beobachtet hätten. So sei ein neun bis zehn Jahre altes Kind in ein Auto gezerrt worden.

Das Kind habe laut geschrieen und sei grob gegen einen Kindersitz gedrückt worden. Dann sei ein Pkw davongefahren.  

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kriminaltechnik sicherte auf dem Parkplatz Spuren. Bei Facebook verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer. Was sich auf dem Parkplatz genau abspielte, ist nach derzeitigem Kenntnisstand unbekannt. (mz)