Feuer in Groß Rodensleben Feuer in Groß Rodensleben: Brand verursacht Millionenschäden in Lagerhallen
Groß Rodensleben - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag hat sich gegen 1.05 Uhr in der Hemsdorfer Straße in Groß Rodensleben (LK Börde) ein Großbrand ereignet.
Wie die Polizei mitteilte, seien vier Lagerhalle in Flammen aufgegangen, dabei einige Hallen in voller Ausdehnung.
Sachschaden von über zwei Millionen Euro durch Brand
In den Lagerhallen sollen sich mehrere landwirtschaftliche Maschinen sowie Tierfutter in unbekannter Menge befunden haben. Sie brannten komplett aus.
Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge circa zwei Millionen Euro. Die Polizei nimmt in Kürze die Ermittlungen auf, da ein Betreten der Brandstellen noch nicht möglich ist.
Es waren etliche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus mehreren Orten im Einsatz und konnten das Abbrennen der Lagerhallen nicht verhindern. (mz)