1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Preiserhöhung: In Sachsen-Anhalt werden Tickets für Bus und Bahn teurer

Nahverkehr Preiserhöhung: In Sachsen-Anhalt werden Tickets für Bus und Bahn teurer

Fast flächendeckend wollen die Verkehrsunternehmen in Sachsen-Anhalt ihre Preise erhöhen oder haben es bereits getan. Fahrgastvertreter halten das für den falschen Weg, die Unternehmen sehen es als unumgänglich.

Von Robert Gruhne 02.11.2021, 18:55
Der Verkehrsverbund Marego will ab 2022 die Preise für Bus und Bahn erhöhen. Im August hatte das Unternehmen noch auf die jährliche Preiserhöhung verzichtet.
Der Verkehrsverbund Marego will ab 2022 die Preise für Bus und Bahn erhöhen. Im August hatte das Unternehmen noch auf die jährliche Preiserhöhung verzichtet. Foto: dpa

Magdeburg - Nachdem viele Verkehrsunternehmen ihre Preise im vergangenen Jahr stabil ließen, wird Bus- und Bahnfahren in Sachsen-Anhalt wieder teurer. Mehrere Unternehmen wollen die Tarife zum 1. Januar 2022 erhöhen, andere haben es schon getan.