1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Seltsame Bewegung über Halle: Deswegen kreiste ein Flugzeug über der Saalestadt

Flugverkehr Seltsame Bewegungen über Halle - Deswegen kreiste ein Flugzeug über der Saalestadt

Ein Flugzeug flog am Wochenende in einem engen Raster über Halle. Was hat es damit auf sich?

Von Julius Lukas Aktualisiert: 13.09.2023, 06:24
Die türkisfarbene Linie zeichnet die Strecke nach, die das orangefarbene Flugzeug am 9. September über Halle flog.
Die türkisfarbene Linie zeichnet die Strecke nach, die das orangefarbene Flugzeug am 9. September über Halle flog. (Screenshot: Flightradar24.com)

Halle/MZ - Das Flugzeug war einer MZ-Leserin aufgefallen. In einer Mail an die Redaktion schrieb sie, dass sie über ihrem Wohnort durch die DHL regelmäßigen Nachtflugverkehr habe und deswegen ab und an schaue, wo die Maschinen herkommen oder wohin sie unterwegs sind. So auch am Samstagabend. Dabei sei ihr jenes Flugzeug aufgefallen, das so seltsame Flugbewegungen machte. „Es überflog Halle vielfach im Raster von circa einem Kilometer“, so die Leserin. „Es wäre interessant, zu wissen, aus welchem Grund es diese seltsame nächtliche Flugbewegung gibt.“