1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Aquaplaninggefahr auf der A2 - Autobahnpolizei reduziert teilweise Höchstgeschwindigkeit

Vorsicht, Autofahrer! Aquaplaninggefahr auf der A2 - Autobahnpolizei reduziert teilweise Höchstgeschwindigkeit

Aktualisiert: 12.06.2021, 14:48
Starker Regen behindert den Verkehr auf der Autobahn 2.
Starker Regen behindert den Verkehr auf der Autobahn 2. Foto: Matthias Strauß

Marienborn/Helmstedt. Starker Regen behindert derzeit (12.06.2021/Stand 13.30 Uhr) den Verkehr auf der Autobahn 2 zwischen Magdeburg und Braunschweig. Die Sichtweite ist eingeschränkt, es besteht Aquaplaninggefahr.

Deshalb hat die Autobahnpolizei die Höchstgeschwindigkeit auf einigen Abschnitten auf 100 km/h begrenzt. Besonders im Vorfeld von Baustellen ist wegen Staubildung Vorsicht geboten. In den vergangenen Wochen kam es hier immer wieder zu schweren Unfällen auf der A2. (mz/Matthias Strauß)