1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt: Sachsen-Anhalt: Lutherstätten in Eisleben werben um Familien

Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Lutherstätten in Eisleben werben um Familien

09.08.2007, 09:49
In Kostümen um die Lutherzeit erklärt im Geburtshaus von Martin Luther in Eisleben Museumspädagogin Roswitha Schmitt als Katharina von Bora (r.) Kindern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Ungarn das Leben von Luther und seinen Eltern. (Foto: dpa)
In Kostümen um die Lutherzeit erklärt im Geburtshaus von Martin Luther in Eisleben Museumspädagogin Roswitha Schmitt als Katharina von Bora (r.) Kindern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Ungarn das Leben von Luther und seinen Eltern. (Foto: dpa) dpa-Zentralbild

Eisleben/ddp. - Sie koste zehn Euro und geltefür zwei Erziehungsberechtigte - Eltern oder Großeltern - und dieKinder oder Enkel, kündigte die Stiftung am Donnerstag an. Mit derKarte könnten Luthers Geburtshaus mit der neuen Ausstellung «Vondaher bin ich - Martin Luther und Eisleben» und das Museum «LuthersSterbehaus» besucht werden. Eine Familie mit zwei Kindern, die sonstvier Kombitickets kaufen müsste, spare so zehn Euro, hieß es.

Die Lutherstätten in Eisleben - die zum UNESCO-Weltkulturerbegehören - sind von April bis Oktober täglich von 10.00 bis 18.00 Uhrgeöffnet. Von November bis März öffnen die Häuser dienstags bissonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr.