Nova Eventis Nova Eventis in Günthersdorf: Bei der neuen Chefin geht der Blick nach Italien

Günthersdorf - Frischer Wind weht seit einigen Wochen in den weitläufigen Malls des Shopping-Centers Nova Eventis in Günthersdorf. Der Grund dafür ist Miriam Maibaum, die nunmehr das Centermanagement verstärkt. „Ich wurde zwei Jahre mit dem Ziel ausgebildet, irgendwann die Verantwortung für eines unserer Center zu übernehmen“, erklärt Maibaum die Entscheidung des Betreibers ECE sie mit nur 27 Jahren bereits mit so viel Verantwortung zu betrauen. „Es ist auch typisch, dass man schon in jungen Jahren viel Verantwortung bekommt.“
Nova Eventis mit neuer Chefin: Die 27-Jährige hat schon viel Erfahrung
Damit komme die gebürtige Schleswig-Holsteinerin gut zurecht. Konnte sie in den vergangenen Jahren doch bereits viele Erfahrungen in Sachen Einkaufen und Erleben sammeln. Nicht nur, weil die studierte Immobilienmanagerin und ausgebildete Veranstaltungskauffrau selbst gern durch die Läden zieht, sondernd weil sie schon viel in der Branche gesehen hat. „Im Auftrag von ECE war ich bereits in Centern in Wuppertal, Hamburg, aber auch Italien tätig“, erzählt sie.
„Nicht nur durch das jüngere Alter, sondern auch durch die Auslandserfahrung bringt man für das ein oder andere auch einen differenzierten Blick mit“, ist die Managerin, die das Nova Eventis neben dem langjährigen Manager Peter Lehnhardt leitet, überzeugt.
Neue Nova Eventis-Chefin hat Modeschauen, Partys und Guerilla-Marketing im Blick
„Italien ist ein Fashion-Land, in dem Shopping ganz hoch angesiedelt ist“, sagt sie. Auf dem Stiefel stehe nicht nur die Schnäppchenjagd im Vordergrund, sondern auch das Flanieren. „Auch Essen, gutes und spätes Essen, ist für die Menschen dort wichtig.“ Nur gut, dass auch in Günthersdorf das Speiseangebot neu durchdacht werden soll. Aber auch als Frau bringt Maibaum neue Einflüsse. „Ich lege großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung“, sagt sie.
In die Führung des Centers teilt sie sich mit Lehnhardt rein. „Wir ergänzen uns sehr gut, indem ich mich in den letzten Wochen intensiv um das Thema Marketing gekümmert habe“, sagt Maibaum. Als Veranstaltungskauffrau sei sie auch für die Programmgestaltung prädestiniert. „Ob Modeschauen oder Partys - das übernehme ich.“ Wert will sie in Zukunft auch auf neue Werbeformen legen. „Guerilla-Marketing ist etwas, das mich interessiert“, erklärt sie. (mz)