EIL

Kandidat im Wahlkreis 74: Pierre Kynast (Die Basis) und Sarah Biedermann (Freie Wähler)

Mit diesen Themen wollen zwei Kandidaten aus dem Saalekreis in den Bundestag ziehen

Von Anke Losack und Robert Briest Aktualisiert: 31.08.2021, 12:38
Pierre Kynast kandidiert für die Partei ?Die Basis?
Pierre Kynast kandidiert für die Partei ?Die Basis? Foto: Kynast

Merseburg/MZ - Diesmal habe er die notwendigen Unterstützerunterschriften zusammenbekommen, berichtet Pierre Kynast. Anders als vor acht Jahren, als sein erster Versuch, sich für den Bundestag zu bewerben, an dieser formalen Hürde gescheitert war. Damals war es das seiner Meinung nach falsche Handeln in der Finanzkrise, das den Merseburger erstmals Richtung Politik trieb. Auch diesmal habe es einen aktuellen Anlass gegeben, berichtet der 47-Jährige: die Coronamaßnahmen der Bundesregierung.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.