1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Lkw kracht in Küche: Lkw kracht in Küche: Bei Bergung stürzt Wohnhaus teilweise ein - Fahrer schwerverletzt

Jetzt live

Lkw kracht in Küche Lkw kracht in Küche: Bei Bergung stürzt Wohnhaus teilweise ein - Fahrer schwerverletzt

25.05.2018, 13:15
Lkw wird aus Haus gezogen
Lkw wird aus Haus gezogen Michael Bertram

Schafstädt - Am Freitagvormittag ist es in Schafstädt zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 10.45 Uhr krachte ein Lkw am Platz des Friedens in Höhe der Turnhalle in ein Wohnhaus. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr benötigte über eine Stunde um den Mann zu befreien. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug fuhr laut Polizei in die Küche des Hauses. Die Bewohner befanden sich zur Unfallzeit nicht im Wohnhaus. Laut Polizei ist das Haus einsturzgefährdet. Bei der Bergung des Lkw stürzte das Wohnhaus teilweise ein.

Ein Nachbar berichtete, dass alles wackelte: „Es fühlte sich an wie damals beim Erdschlag in Teutschenthal. Rettungskräfte waren vor Ort, auch ein Polizeihubschrauber kreiste über der Unfallstelle. Die Unfallursache und die Die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst unklar. (mz)

In Schafstädt ist ein Lkw in ein Wohnhaus gefahren.
In Schafstädt ist ein Lkw in ein Wohnhaus gefahren.
Michael Bertram