1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Immer mehr Freibäder im Saalekreis öffnen jetzt

Freizeit Immer mehr Freibäder im Saalekreis öffnen jetzt

Wie es um die Vorbereitungen steht und wo die Preise vielleicht erhöht werden.

Von Diana Dünschel 11.05.2022, 15:00
Dieses Foto aus dem Stadtbad Querfurt von 2021 weckt die Vorfreude auf die neue Badesaison, zumal die Temperaturen steigen und steigen.
Dieses Foto aus dem Stadtbad Querfurt von 2021 weckt die Vorfreude auf die neue Badesaison, zumal die Temperaturen steigen und steigen. Foto: Katrin Sieler

Merseburg/MZ - Es werden am heutigen Mittwoch schon den zweiten Tag hintereinander bis zu 28 Grad im Schatten erwartet. Was gibt es da Schöneres, als ein Sonnenbad zu nehmen, gegen die Hitze ein Eis zu verdrücken – und zur Abkühlung in erfrischend kühles Wasser zu springen? Schon jetzt sind einige Freibäder und Strände im Saalekreis geöffnet, andere rüsten sich gerade für die neue Badesaison. Die MZ gibt einen Überblick, wer wann seine Tore aufmacht: