1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Cannabis und MDMA für den Geburtstag in Querfurt

Verbrechen Cannabis und MDMA für den Geburtstag in Querfurt

Die Polizei erwischte einen 38-Jährigen mit einem Rucksack voller Drogen am Bahnhof in Krumpa.

Von Luisa König Aktualisiert: 12.01.2022, 22:06
Am Bahnhof in Krumpa kontrollierten die Beamten den jetzigen Angeklagten.
Am Bahnhof in Krumpa kontrollierten die Beamten den jetzigen Angeklagten. (Foto: Diana Dünschel)

Braunsbedra/MZ - „Ich wollte die Drogen bei meinem Kollegen deponieren, weil dort drei Tage später mein Geburtstag gefeiert werden sollte“, sagt der 38-Jährige, der sich aktuell vor dem Landgericht Halle verantworten muss. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Braunsbedraer vor, mit Drogen in einem Umfang gehandelt zu haben, der über den Eigenbedarf hinausging. Außerdem soll er Gegenstände dabei gehabt haben, mit denen er andere hätte verletzten können.