1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Betrunkener fährt bei Albersroda in Baumreihe - Beifahrer verletzt

Mit 1,3 Promille unterwegs Betrunkener fährt bei Albersroda in Baumreihe - Beifahrer verletzt

Aktualisiert: 24.07.2021, 13:34
Auf der Kreisstraße 2163 bei Albersroda ist es in der Nacht zum Samstag zu einem Unfall gekommen (Symbolbild).
Auf der Kreisstraße 2163 bei Albersroda ist es in der Nacht zum Samstag zu einem Unfall gekommen (Symbolbild). (Foto: dpa)

Albersroda/MZ - Mit Sachschaden und einem verletzten Beifahrer endete in der Nacht zum Samstag eine Unfall auf der Kreisstraße 2163 bei Albersroda. Ein 28-Jähriger war gegen 2 Uhr mit seinem Auto in Richtung des Dorfes unterwegs, teilte die Polizei mit. Offenbar habe er die Einmündung auf die Bundesstraße 180 übersehen und sei deshalb von der Fahrbahn abgekommen.

Sein Wagen streifte einige Bäume und blieb schließlich zwischen zweien stecken. Bei der folgenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Gegen ihn wird nun ermittelt. Die Verletzungen des Beifahrers stufte die Polizei als leicht ein, den Schaden am Wagen vierstellig.