Blindgänger gefunden

Amerikanische Fliegerbombe in Leuna erfolgreich entschärft

14.10.2021, 11:41 • Aktualisiert: 14.10.2021, 12:00
Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der InfraLeuna wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden.
Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der InfraLeuna wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. (Fotot: Landkreis Saalekreis)

Leuna/MZ - Am Mittwoch ist eine 2,5 Zentner schwere amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweitem Weltkrieg bei planmäßigen Bauarbeiten auf dem Gelände der InfraLeuna gefunden worden. Wie der Landkreis mitteilte, konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst den Blindgänger am Donnerstagmorgen erfolgreich entschärfen, indem der Heckzünder entfernt wurde. Alle Sperrungen, die einen Sicherheitsradius von 500 Metern begrenzten, wurden wieder aufgehoben.