A9 bei Bad Dürrenberg A9 bei Bad Dürrenberg: Lkw fährt mit Gaskocher im Fußraum
Bad Dürrenberg - Ob er während der Fahrt gekocht hat? Die Autobahnpolizei hat auf der A 9 bei Bad Dürrenberg in der Nacht zum Dienstag einen Lkw aus Polen gestoppt. Der 46 Jahre alte Fahrer hatte im Fußraum auf der Beifahrerseite einen Gaskocher stehen, an dem eine volle Gasflasche angeschlossen gewesen ist. Weder Kocher noch die Gaspulle waren gesichert.
„In dieser gefährlichen Konstellation durfte der Mann natürlich nicht weiterfahren. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Er muss mit einem Bußgeld rechnen“, sagte Polizeisprecher Veit Raczek.
Die Polizei zog auf der Autobahn 9 außerdem ein Auto mit Anhänger aus dem Verkehr. Der Fahrer aus Sachsen (54) war den Beamten am Dienstagvormittag deshalb aufgefallen, weil die Ladung auf dem Hänger nicht ordnungsgemäß gesichert war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Wagen keinen Tüv hatte. Außerdem war der Mann ohne Führer- und Fahrzeugschein unterwegs. Auch gegen ihn wird ermittelt. (mz)