Jetzt live
Oberleitungsschaden in Böhlen Oberleitungsschaden in Böhlen: Behinderungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Halle und Leipzig

Leipzig - Ein Oberleitungsschaden bei Böhlen (Kreis Leipzig) hat am Montag für Behinderungen im S-Bahn-Verkehr gesorgt. Zwischen Markkleeberg-Gaschwitz und Neukieritzsch konnten stundenlang keine Züge fahren. Fahrgäste mussten in Busse umsteigen.
Die Störung wirkte sich auf mehrere S-Bahn-Linien aus. Zum Beispiel gab es auf der Strecke nach Halle erhebliche Verspätungen. Auch die Züge nach Zwickau fuhren nicht pünktlich. Nach so einer Störung dauere es ein Weile, bis die S-Bahnen wieder im Takt fahren, sagte ein Bahnsprecher in Leipzig.
Der Oberleitungsschaden wurde am Morgen repariert, nachdem er um 3.52 Uhr gemeldet worden war. Was genau zu der Störung führte, ist noch unklar. (dpa)