1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Mann getötet: Mord in Leipzig Grünau: Fahndung nach Messerstechern

Mann getötet Mord in Leipzig Grünau: Fahndung nach Messerstechern

23.10.2016, 10:08

Leipzig - Die Leipziger Polizei hat nach dem Tod eines 24-Jährigen am Freitag im Stadtteil Grünau noch keine Spur von zwei gesuchten Männern. Wie die LVZ berichtet, ist der Leichnam zwar inzwischen obduziert. Details zum Tatverlauf würden jedoch offiziell noch nicht bestätigt, weil es sich um Täterwissen handele.

Am Freitagmorgen gegen 5.40 Uhr soll sich die Tat vor einem Haus an der Breisgaustraße ereignet haben. Wie die Polizei der MZ gegenüber sagte, handele es sich bei dem Opfer mit  hoher Wahrscheinlichkeit es sich um einen 24-jährigen Tunesier.

Mann in Leipzig Grünau getötet - Messerstecher werden gesucht

Mehrere Bürger hätten kurz vor sechs Uhr am Morgen die Polizei informiert, dass es in dem Plattenbaustadtteil eine Auseinandersetzung gegeben habe. „In deren Folge lag eine männliche Person leblos auf dem Gehweg“, sagte ein Polizeisprecher. 

Die Polizei sperrte das Areal um den Tatort weiträumig ab. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Bei dem Wohnhaus handele es sich um ein normales Mietshaus.

Tötungsdelikt in Leipzig - Täter flüchting, Fahndung läuft

Inzwischen wurden Anwohner und weitere mögliche Zeugen zur Tat befragt. Ersten Erkenntnisse zufolge soll es sich bei den Tatverdächtigen um zwei Männer handeln. Es gebe zudem aktuell keine Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv. (dpa/ibo/jan/mz)