1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. In Connewitz: Leipzig-Connewitz: Mann wegen Freiwild-Jacke und Tunneln verprügelt

In Connewitz Leipzig-Connewitz: Mann wegen Freiwild-Jacke und Tunneln verprügelt

10.10.2017, 09:40

Leipzig - Wie die Polizei Leipzig am Montag mitteilte, ist am Samstagnachmittag ein Hallenser im Stadtteil Connewitz verprügelt worden. Der 25-Jährige war mit einem anderen Mann aus Kiel in der Stadt unterwegs. Vor einem Supermarkt wurden sie von einem Unbekannten in einer orangefarbenen Jacke angesprochen. Er gab den beiden laut Polizeimitteilung zu verstehen, dass der Hallenser seine Jacke mit der Aufschrift „Frei.Wild“ nicht tragen sollte.

Als die beiden Männer darauf nicht reagierten, kam der Mann mit der orangenen Jacke kurze Zeit später mit mehreren Begleitern zurück. Sie griffen die beiden Männer an, schlugen und traten auf sie ein, bis sie am Boden lagen. Außerdem raubten sie dem Hallenser die Jacke und rissen ihm seinen Ohrschmuck, zwei Tunnel der Marke „Frei.Wild“, aus den Ohrläppchen.

Später wurde der Mann aus Kiel von einem Passanten bewusstlos in einem Hauseingang gefunden. Wegen der Tritte und Schläge waren er und sein jüngerer Freund so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (mz/jan)