1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. In Leipziger Auwald: In Leipziger Auwald: Mutter mit Baby niedergeschlagen - Einsatz für Mordkommission

In Leipziger Auwald In Leipziger Auwald: Mutter mit Baby niedergeschlagen - Einsatz für Mordkommission

09.04.2020, 07:04
Polizisten suchen im Leipziger Auwald Spuren. Bei einem Angriff ist am Mittwoch in der bei Spaziergängern und Sportlern beliebten Gegend eine Frau schwer verletzt worden.
Polizisten suchen im Leipziger Auwald Spuren. Bei einem Angriff ist am Mittwoch in der bei Spaziergängern und Sportlern beliebten Gegend eine Frau schwer verletzt worden. dpa-Zentralbild

Leipzig - Bei einem Angriff im Leipziger Auwald ist am Mittwoch eine Frau schwer verletzt worden. Sie sei mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Opfer sei vorerst nicht vernehmungsfähig. Die Frau sei mit einem Baby unterwegs gewesen. Der Säugling sei unverletzt und werde betreut.

Die Polizei sei in den Mittagsstunden informiert worden, dass eine bislang unbekannte Person die Frau attackiert habe. Das Opfer sei mit schweren Kopfverletzung angetroffen worden. Nähere Angaben zur Identität machten die Ermittler zunächst nicht.

Die Gegend im Auwald ist bei Spaziergängern, Radfahrern und Sportlern sehr beliebt. Die Polizei sperrte den Fundort weiträumig mit Flatterband ab. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Auch ein Spürhund wurde eingesetzt.

„Aktuell werden die Ermittlungen zur Tat und zum Motiv in alle Richtungen geführt“, teilte die Polizei mit. Die Mordkommission habe Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Ihre Arbeit laufe auf Hochtouren, hieß es in einer Pressemitteilung der Polizei. Weitere Angaben könnten vorerst „aus ermittlungstaktischen Gründen“ nicht gemacht werden. (mz/dpa)