1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Ausweiskontrollen nötig: Belantis: Ausweiskontrollen und Ticketärger beim Freizeitpark

Ausweiskontrollen nötig Belantis: Ausweiskontrollen und Ticketärger beim Freizeitpark

10.08.2017, 09:48
Immer wieder versuchen sich Belantis-Besucher mit geborgten Tickets von Freunden oder Verwandten Zutritt zum Park zu verschaffen.
Immer wieder versuchen sich Belantis-Besucher mit geborgten Tickets von Freunden oder Verwandten Zutritt zum Park zu verschaffen. dpa-Zentralbild

Leipzig /Halle (Saale) - Der Freizeitpark Belantis hat Ärger mit Ticket-Betrügern. Nach Angaben von Belantis kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass Besucher versuchen, mit geborgten Jahrestickets von Freunden oder Verwandten in den Park nahe Leipzig zu kommen. Dabei ist das nicht erlaubt.

Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach: „Bedauerlicherweise kam es in den letzten Wochen wiederholt vor, dass andere Personen als die eigentlichen Eigentümer unsere Bestseller, das Jahresticket und das Zweijahresticket, nutzen wollten." Angesichts der Preise von aktuell 52,90 Euro beziehungsweise 59,90 Euro sei das "höflich formuliert" überraschend.

Nun will der Belantis-Boss Änderungen für das Saisonticket einführen. „Da wir am Einlass bereits die Ausweise der Jahreskarten- und Zweijahreskarteninhaber überprüfen, überlegen wir nun, diese Dauerkarten mittels Fotos noch besser zu personalisieren. Damit erleichtern wir die Einlasskontrolle für die echten Besitzer und für uns die Missbrauchserkennung“, erklärt Linnenbach gegenüber der MZ.