1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Bei Einsatz verloren: Bei Einsatz verloren: Polizei Leipzig sucht immer noch nach verlorener Maschinenpistole

Bei Einsatz verloren Bei Einsatz verloren: Polizei Leipzig sucht immer noch nach verlorener Maschinenpistole

15.08.2016, 10:25
Die Maschinenpistole MP5 vom Hersteller Heckler und Koch fehlte nach einem Einsatz.
Die Maschinenpistole MP5 vom Hersteller Heckler und Koch fehlte nach einem Einsatz. dpa

Leipzig - Die Suche nach der verloren gegangenen Maschinenpistole eines Polizisten in Leipzig läuft weiter. Einige Beamte forschen noch zum Verbleib der Waffe. Die große Suche sei jedoch eingestellt worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Am Freitag hatten rund 30 Beamte mit Sprengstoffhunden erfolglos nach der Maschinenpistole gesucht. Bisher ist lediglich das Magazin wieder aufgetaucht, das gefunden und abgegeben wurde. Einen geplanten Diebstahl der Waffe schließt die Polizei aus.

Der Beamte hatte die Waffe bei einem Einsatz an einer Tankstelle in einem Plattenbauviertel verloren, zu dem er am Donnerstagabend gerufen wurde. Danach soll er die Ausrüstung überprüft und dabei das Fehlen der Maschinenpistole festgestellt haben. Wie und wo der Polizist die scharfe Waffe verloren hat, ist Gegenstand der Ermittlung. Es handelt sich um eine Heckler & Koch MP 5.

Der Polizeisprecher rief den Finder auf, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Wer die Waffe behalte, mache sich strafbar. (dpa)