1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Warnstreik von Verdi und EVG: Auch am Dienstag kommt bei S-Bahn zwischen Leipzig und Bitterfeld zu Einschränkungen

Warnstreik von Verdi und EVG Auch am Dienstag kommt bei S-Bahn zwischen Leipzig und Bitterfeld zu Einschränkungen

Nach dem Warnstreik am Montag ist der Zugfernverkehr in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wieder „fast komplett“ angelaufen. Zu Einschränkungen ist es am Dienstag zwischen Leipzig und Bitterfeld dennoch gekommen.

28.03.2023, 10:38
Regionalzug der S-Bahn von Bitterfeld nach Leipzig
Regionalzug der S-Bahn von Bitterfeld nach Leipzig (Foto: Thomas Klitzsch)

Leipzig/DPA - Nach dem Warnstreik am Montag ist der Zugfernverkehr in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wieder „fast komplett“ angelaufen. Der Regionalverkehr sei schon am Montag wieder gestartet, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Dienstag mit.

Am Dienstagmorgen gab es demnach nur Einschränkungen bei der S-Bahn-Linie 2 in Mitteldeutschland zwischen Bitterfeld und Leipzig-Stötteritz.

Die ersten Fahrten fielen aus, da noch nicht alle Fahrzeuge am richtigen Ort waren, hieß es. Der Warnstreik der Eisenbahngewerkschaft EVG hatte am Montag den Zugverkehr zum Erliegen gebracht.