1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Lebendig begraben: Mann von Mauer erschlagen

Tragisches Unglück bei privaten Bauarbeiten im Landkreis Bautzen Lebendig begraben: Mann von Mauer erschlagen

Aktualisiert: 14:11

Piskowitz - Bei einem tragischen Unfall ist am Samstagmorgen im Landkreis Bautzen ein junger Mann von einer Mauer erschlagen worden. Bei privaten Bauarbeiten an einem Haus in Piskowitz stürzte die Mauer des Kellers ein und begrub ihn unter sich. Er, ein Bruder sowie ein weiterer Mann hatten offenbar Fundamente einbringen wollen, als plötzlich die Wand einstürzte. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort, konnten aber einem der Männer nicht mehr helfen. Er verstarb noch vor Ort unter der eingestürzten Wand. Sein Bruder wurde offenbar leicht verletzt. Zur Stunde kann erst jetzt durch Spezialkräfte unter anderem des THW das Haus gesichert und die Leiche geborgen werden. Das Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen. (mz)