Gesellschaft Wörlitz erwartet Radler

Stadt, Tourismusverband und Gartenreich-Information stellen den Elberadeltag vor. Es ist der 20. Was die Gäste am 1. Mai in Wörlitz erwartet.

Von Corinna Nitz 14.04.2022, 12:12
Freuen sich auf den Elberadeltag in Wörlitz (v.l.):  Daniela Borngräber, Christian Schröder, Erika Miertsch, Vanessa Deisinger und Tobias Denkewitz
Freuen sich auf den Elberadeltag in Wörlitz (v.l.): Daniela Borngräber, Christian Schröder, Erika Miertsch, Vanessa Deisinger und Tobias Denkewitz FOTO: TH. Klitzsch

Wörlitz/MZ - Ein Begriff macht am Mittwoch bei einem Pressegespräch im Küchengebäude des Wörlitzer Schlosses die Runde, er lautet: Genussradler. Ins Spiel gebracht hat ihn Tobias Denkewitz vom Verband „WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg“, der unter anderem Sternfahrten zum Elberadeltag organisiert. Nach zweijähriger Pause, die der Corona-Pandemie geschuldet war, findet die beliebte Veranstaltung wieder statt, zum 20. Mal.