1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Verbandsliga: Verbandsliga: Zwei klare Niederlagen

Verbandsliga Verbandsliga: Zwei klare Niederlagen

07.04.2014, 19:49
Bei den B-Junioren setzte sich die Wittenberger Spielgemeinschaft erfolgreich gegen die Gäste aus Braunsbedra (grüne Trikots) durch.
Bei den B-Junioren setzte sich die Wittenberger Spielgemeinschaft erfolgreich gegen die Gäste aus Braunsbedra (grüne Trikots) durch. thomas klitzsch Lizenz

wittenberg/MZ/beb/ar - Die Punkteausbeute fällt für die Nachwuchskicker aus dem Landkreis Wittenberg in der Fußball-Verbandsliga nach dem vergangenen Wochenende sehr bescheiden aus.

A-Junioren

Der Heimvorteil spielte am Ende keine Rolle. 0:2 unterlagen die Spieler der SG Trebitz/Kemberg/Pretzsch/Schmiedeberg den Gästen von TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. Immerhin, die Landeshauptstädter brachten ihren Erfolg erst im zweiten Durchgang unter Dach und Fach. In der 54. Minute traf Florian Thum, in der 62. war Sönke Thies erfolgreich. In der Tabelle verharrt die SG unverändert mit neun Zählern auf dem achten Rang. Zwei Plätze davor steht die SG Einheit Wittenberg/FC Grün-Weiß Piesteritz (elf Zähler), die am Wochenende jedoch regulär spielfrei hatte.

B-Junioren

Die SG Einheit Wittenberg/FC Grün-Weiß Piesteritz setzte sich am Freitagabend 2:1 gegen den SV Braunsbedra durch. Die Jungs von Trainer Tobias Klier gingen schon nach 16 Minuten in Führung (Marc-Lucas Tempel). Dies war auch zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Braunsbedraer zunächst ihre Chance für den Ausgleich (Max Kaiser, 48.). Die Jungs aus der Lutherstadt wollten aber keinen Punkt verschenken und machten nur acht Minuten später durch Jan Bauermeister den Heimsieg perfekt. In der Tabelle haben sich die Wittenberger mit dem Sieg um einen Platz verbessert (7., 22 Punkte). Der VfB Gräfenhainichen kassierte am Sonntag zu Hause gegen Tabellenführer SG Sandersdorf/Thalheim eine 1:6-Klatsche. Wobei durchaus erwartet worden war, dass die Heidestädter unterliegen würden. Durch dieses Ergebnis ist der VfB in der Tabelle jetzt auf den letzten Platz abgerutscht (13., zwölf Punkte).

Die Gäste waren vor allem im technischen und taktischen Bereich den VfB-Spielern überlegen, dennoch ließ der 0:2-Pausenrückstand nach Toren von Max Petersohn (6.) und Eric Schlegel (21.) noch hoffen. Jedoch war die Heimelf nur von der 30. bis zur 55. Minute den Gästen einigermaßen gleichwertig, so dass die restlichen Gegentreffer durch Max Petersohn (57.), Lucas Kruber (59., 69.) und Jonas Finger (65.) niemanden verwunderten. Das einzige VfB-Tor von Colin Seliger zum 1:6 (77.) diente somit nur noch der reinen Ergebniskosmetik.

C-Junioren

Der Sonntag brachte den Kickern des Piesteritzer FC kein Glück. 1:5 unterlagen sie bei ihrem Auswärtsspiel gegen Gastgeber Jugendspielgemeinschaft Union Dessau. Dabei gelang der Volksparktruppe durch Mayden Maik Rechner noch ein Auftakt nach Maß (1:0, 12. Minute). Dann lief aber bei den Muldestädtern die Torfabrik auf Hochtouren. Sören Rechenberg (19.), Marcel Dropp (21., 55.), Jens Johannes (43.) und Christopher Jenichen (Elfmeter, 54.) trugen sich in die Torjägerliste ein. Die Jungs aus dem Piesteritzer Volkspark belegen weiterhin den vorletzten Tabellenplatz (12., zehn Punkte).