1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Trotz Corona-Schließung: Trotz Corona-Schließung: Weihnachtsbasar im Jugendclub in Zahna

Trotz Corona-Schließung Trotz Corona-Schließung: Weihnachtsbasar im Jugendclub in Zahna

25.11.2020, 09:07
Interessenten können von Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr in den Jugendclub zum Basar kommen.
Interessenten können von Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr in den Jugendclub zum Basar kommen. Otto

Zahna - Der Weihnachtsbasar des Jugendclubs Zahna ist eröffnet. Bereits im Oktober hatten die Kinder und Jugendlichen begonnen, Weihnachtsdekorationen zu basteln, wie etwa beleuchtete Mini-Winterlandschaften, und sie haben Plätzchen gebacken - insgesamt rund 40 Kilogramm.

„Die haben bisher nie gereicht“, erzählt Jugendpflegerin Elke Schäufele über den Adventsbasar in normalen Zeiten, der immer zum Zahnaer Weihnachtsmarkt in der Hospitalkirche stattfindet. Nun ist der Club zwar wegen des Lockdowns geschlossen, aber Interessenten können von Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr in den Jugendclub zum Basar kommen.

Die Kinder und Jugendlichen hoffen, dass ihre Mühen nicht umsonst waren. (mz)