1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Autofahrer stirbt bei Unfall zwischen Bergwitz und Reuden - weitere Person schwer verletzt

Vollsperrung der B100 Autofahrer stirbt bei Unfall zwischen Bergwitz und Reuden - weitere Person schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall ist am Freitagnachmittag eine Person ums Leben gekommen, eine weitere wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 100 ist derzeit zwischen den Orten voll gesperrt.

Aktualisiert: 01.04.2022, 19:58
Für den Fahrer des Citroen kam jede Hilfe zu spät.
Für den Fahrer des Citroen kam jede Hilfe zu spät. Foto: Thomas Klitzsch

Bergwitz/Reuden/MZ/PAD - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 100 zwischen Bergwitz und Reuden ist am Freitagnachmittag gegen 14.35 Uhr ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei waren drei Fahrzeuge kollidiert. Daraufhin fing ein Citroen Feuer. Der Fahrer konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden, bevor die Flammen übergriffen - jedoch kam für ihn alle Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort.

Der Fahrer des VW Tiguan ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine dritte Person blieb unverletzt. Im Einsatz sind derzeit noch Kameraden der Feuerwehren aus Bergwitz, Reuden, Rotta, Kemberg, Klitzschena und Radis. Die Bundesstraße ist wegen des Unfalls beidseitig gesperrt.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Dessau war der tötlich verunglückte Citroen-Fahrer aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren. Dort konnte er knapp dem Zusammenstoß mit einem Ford entgehen - die Außenspiegel streiften sich. Einen nachfolgenden VW Tiguan rammte der Citroen dann "nahezu frontal", sagte ein Sprecher.