1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Wieder kein Helau - Vereine im Mansfelder Land sagen Karnevalssession ab

Mit Videobotschaft der Neudorfer Narren Wieder kein Helau - Vereine im Mansfelder Land sagen Karnevalssession ab

Sie waren hochmotiviert und hofften bis zuletzt - doch nun müssen die Vereine im Mansfelder Land erneut die Session absagen. Wie sie in die Zukunft blicken.

Von Kathrin Labitzke und Jörg Müller 18.01.2022, 09:00
Die Vereinsvorsitzenden Sandra Scharnau, Jörg Litke und Nadine Haak (von links) sind traurig, dass der Karneval erneut ins Wasser fällt.
Die Vereinsvorsitzenden Sandra Scharnau, Jörg Litke und Nadine Haak (von links) sind traurig, dass der Karneval erneut ins Wasser fällt. (Foto: Kathrin Labitzke)

Hettstedt/Eisleben/MZ - Die Enttäuschung steht den Vorsitzenden der Karnevalsvereine aus Eisleben, Hettstedt und Mansfeld ins Gesicht geschrieben. Wie im vorigen Jahr mussten jetzt alle Veranstaltungen abgesagt werden. Zum Bedauern nicht nur der Vereinsmitglieder, sondern auch der vielen Faschingsfreunde und Zuschauer.