1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Kegeln : Kegeln : SSV Wolferode sichert sich den Heimsieg gegen Aufbau Eisleben

Kegeln  Kegeln : SSV Wolferode sichert sich den Heimsieg gegen Aufbau Eisleben

02.11.2016, 13:00
Volle Konzentration
Volle Konzentration Winterfeld

Wolferode - In Wolferode trugen der SSV 1890 und Aufbau Eisleben das Nachbarschaftsduell der Frauen in der Verbandsliga Kegeln aus. Nach zwei ausgeglichenen Runden nach Punkten gewann Wolferode die beiden letzten Duelle und auch die Kegelpunkte. Aufbau hatte da nichts entgegenzusetzen.

Eintracht Gommern legte ein starkes Spiel hin: Nur zwei Punkte für Rot-Weiß Großörner

Rot-Weiß Großörners Männer hatten sich den Samstag in der Landesliga Nord anders vorgestellt. Doch Eintracht Gommern spielte viel stärker als sonst. Rot-Weiß erzielte sehr gute Ergebnisse, konnte aber nur zwei Mannschaftspunkte verbuchen. 66 Holz mehr brachte Gastgeber Gommern auch die Kegelpunkte und die ersten Tabellenpunkte ein.

Zwei Punkte für Aufbau Eisleben gegen den SV 1885 Teutschenthal

Aufbau Eisleben konnte beim Auswärtsspiel gegen den SV 1885 Teutschenthal in der Südstaffel einen Tabellenpunkt mitnehmen. Nach schwachem Beginn und 0:2 kam dann je Runde ein Mannschaftspunkt dazu. Dank der Bestleistung von Mario Klaube gelangen dann die Kegelpunkte zum Unentschieden.

SSV 1890 Wolferode erkämpft vier Mannschaftspunkte

Der SSV 1890 Wolferode erkämpfte sich in Merseburg beim Tabellenletzten vier Mannschaftspunkte im Spiel und hatte auch die meisten Kegel zu bieten. 536 Holz von Martin Hahnemann waren dabei Bestleistung.

Schkopau ist gegen Stedten chancenlos

Zu Beginn konnte man das Endergebnis für Stedten mit 8:0 noch nicht erahnen. Im Starterpaar ging es auf und ab, jedoch setzte sich Stedten direkt etwas ab (2:0, 1073:1009). Im Mittelblock konnte Kenny Grohs absolut überzeugen, er traf zum Tagesbestwert 596 Kegel. Im letzten Paar waren es noch mal spannende Duelle, die auch für Stedten positiv endeten. Mit 8:0 und 3271:3043 Holz wurden Schkopau keine Chancen gelassen.

KSV Harmonie Halberstadt macht des den Gerbstedter Frauen nicht leicht

In der Landesliga Frauen Nord hatte Gerbstedt mit dem Halberstädter KSV Harmonie einen starken Gegner. Nur Diana Beyer konnte ihr Duell gegen Carola Roedat in drei Sätzen gewinnen, alle anderen Punkte räumten die Gäste ab. Auch Stedten konnte im Süden den Heimvorteil gegen Langendorf nicht nutzen. Die Gäste waren um 79 Holz besser und gewannen vier Duelle im Spiel. So gab es für Romonta keine Punkte für die Tabelle. (mz)