Kegeln-2. Bundesliga Kegeln-2. Bundesliga: Sangerhäuser VfB-Sextett diesmal in Bestbesetzung

Sangerhausen - Beim vergangenen Spiel setzten sich die Keglerinnen des VfB Sangerhausen in einem Punktspiel der 2. Bundesliga Nord-Ost der Frauen 6:2 gegen das Team vom Hohnstädter SV durch. An diesem Sonntag hat das Sextett aus der Kreisstadt erneut ein Heimspiel, und wieder ist eine Vertretung aus Sachsen der Kontrahent. Diesmal erwartet der VfB die Mannschaft des MSV Bautzen.
Keglerinnen des VfB Sangerhausen derzeit auf Tabellenplatz zwei
Vor dem Spiel spricht vieles für die Gastgeberinnen. Sie belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz, die Gäste dagegen sind auf Rang neun zu finden und sind damit Vorletzter. „Die gegenwärtige Platzierung ist wahrlich nicht das, was sich die Bautznerinnen vor dem Saisonstart vorgestellt haben.
Die Gäste kennen unsere Bahn gut. Sie haben auch schon in Sangerhausen gewonnen. Nun muss Bautzen punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren“, blickt Andrea Predatsch auf das Sonntagsduell voraus. Dann fügt die Mannschaftsleiterin des VfB hinzu: „Wir müssen auf der Hut sein und dürfen uns keine Fehler erlauben. Nur wenn wir 100 Prozent abliefern, haben wir eine Chance zu gewinnen.“
Keine Besetzungsprobleme beim Sangerhäuser VfB-Sextett
Besetzungsprobleme haben die Gastgeber diesmal aller Voraussicht nach nicht. Im Aufgebot stehen somit Maria Handschke, Carla Keßler-Regel, Franziska Flemming, Cassandra Schöpp, Kristin Wöstehoff, Loreen Schäffner und Andrea Predatsch.
Sarah Hofmann aus dem Sangerhäuser Zweitliga-Team wird am Sonntagvormittag die Verbandsliga-Vertretung des VfB auf heimischer Bahn gegen die Vertretung des SKC Buna Schkopau unterstützen. (mz)