Fußball Fußball: SV Kelbra hofft auf ersten Auswärtssieg 2012
SANGERHAUSEN/MZ. - Einfach wird die Aufgabe beim Tabellen-Fünften nicht, "wir werden hochkonzentriert sein müssen, um dort zu bestehen."
Zumal die letzte Erinnerung keine gute ist: Im März erst gab es eine arge 1:6-Klatsche für die Kelbraer in Ostrau.
Diesmal soll es besser werden, "schließlich sind wir in der Pflicht, auch auswärts zu punkten", wie der Kelbraer Abwehrspieler betont. Schließlich hat die andauernde Auswärtsschwäche der Kelbraer nach wie vor Bestand. Noch nicht einen einzigen Auswärtserfolg fuhr die Mannschaft von Trainer Dirk Fuhrmann im gesamten Jahr 2012 auf dem Platz des Gegners ein.
Personell sieht es bei den Kelbraern nach langer Zeit wieder einmal gut aus. Bei den angeschlagenen Alexander Adam (Oberschenkel) und Nico Wagner (Leistenzerrung) besteht die Hoffnung auf einen Einsatz, dazu könnte Alexander Lammert (Studium) dieses Wochenende dem Team wieder zur Verfügung stehen.
Eintracht will wieder punkten
Nach dem furiosen Start in die Saison hat die Mannschaft von Aufsteiger Eintracht Emseloh zuletzt einen kleinen Leistungsknick hinnehmen müssen. Die letzten drei Spielen konnte die Eintracht-Elf nicht gewinnen, holte dabei nur einen - glücklichen - Punkt in Zscherben.
"Zuletzt haben uns einige wichtige Spieler gefehlt", sieht Paul Wachtel einen Grund in der zu dünn besetzten Bank. Pünktlich zum Spiel gegen Landesliga-Absteiger Nietleben entspannt sich die Personallage jedoch. Nico Russkih und Daniel Preugschat sind dieses Wochenende nicht wegen Arbeit verhindert, Michael Kress und Marcel Tänzer kehren nach Verletzungen zurück.
Nur Sebastian Dell fehlt der Eintracht wegen seines zuletzt kassierten Platzverweises.
"Es wird zwar ein schweres Spiel, doch ich erwarte eine klare Steigerung", fordert der Trainer energisch einen Erfolg seiner Mannschaft.