Fußball Fußball: Stolberg schürt die Spannung
SANGERHAUSEN/MZ. - Das Team aus der Europastadt setzte sich im Schlagerspiel des 20. Spieltages gegen den VfB Uftrungen 2:1 durch. Damit sind die Stolberger mit 32 Zählern im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga wieder voll im Geschäft. Vor den Stolbergern stehen nur Uftrungen und Osterhausen (jeweils 34) und Bornstedt (33), hinter ihnen lauern das Team der KSG (30) und Eintracht Bennungen (28) auf ihre Chance.
Beim Harzderby, ohne Zweifel das Topspiel des Tages, sahen die Zuschauer über weite Strecken eine zerfahrene Partie. Dabei hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile, kassierten aber in der 24. Minute das 0:1 durch Martin Becker. Nach der Pause machten die Gastgeber noch mehr Dampf. In der hektischen Schlussphase der Partie sahen die über 70 Fans zunächst den 1:1-Ausgleichstreffer durch Tim Wolf, dem Marcus Wieczorek neun Minuten vor Ultimo sogar noch das Siegtor für Schwarz-Gelb folgen ließ.
Eintracht ganz souverän
Alles in allem mühelos setzte sich Eintracht Bennungen 5:0 gegen Riestedt durch. Nach einem 1:0 zur Pause bauten die Bennunger den Vorsprung nach dem Wechsel aus, Jeromé Sänger (2), Sven Otte (2) und Ronny Cleve trafen.
Erneut spätes Gegentor
Wieder einmal kassierte der BSC Blankenheim ein spätes Gegentor. Im Duell mit Aufbau Eisleben traf Gästespieler Mathias Schulze in der 87. Minute zum 2:2-Endstand und raubte den Gastgebern damit den so dringend benötigten Sieg. Zuvor waren Dennis Rothe und Thomas Günther für den BSC erfolgreich, André Meilke brachte Aufbau 1:0 in Führung.
Gastgeber punkten im Derby
Beim 2:1-Sieg im Nachbarschafts-Derby zwischen dem FSV Sittendorf und dem VfR Roßla II schossen Benjamin Büttner (10.) und Michael Laue (25.) die Gastgeber schnell 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel kamen die Roßlaer besser ins Spiel, doch nur René Brettschneider konnte die Kugel im FSV-Tor unterbringen (65.).
Der "Joker" trifft
Beim 2:0-Sieg von der SpG Osterhausen / Rothenschirmbach über den FC Sangerhausen traf Mathias Breuer zum 1:0 (20.). Für die Entscheidung sorgte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Matthias Häckl nach 70 Minuten.
Zwei treffen doppelt
Christian Koch und Benjamin Jahn trafen beim 4:1-Sieg der KSG in Niederröblingen jeweils doppelt. Zur Pause führen die Gastgeber dabei noch durch ein Tor von Roberto Wache 1:0.
Bornstedt außer Form
Ganz schwach präsentierte sich die Elf von Bornstedt beim 1:2 gegen Riethnordhausen. Martin Ditscher schoss mit seinen Treffern in der 21. und 67. Minute die Gäste zum hochverdienten Auswärtserfolg. Für die enttäuschenden Bornstedter war Thomas Jasper nach 45 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erfolgreich.