1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Bauen auf Heimvorteil: Fußball: Romonta Amsdorf gegen FSV Barleben

Bauen auf Heimvorteil Fußball: Romonta Amsdorf gegen FSV Barleben

Von Ralf Kandel 21.02.2020, 13:33
Fußball: Amsdorf will siegen.
Fußball: Amsdorf will siegen. Kandel

Amsdorf - Den Herbstmeistertitel hat die Elf von Romonta Amsdorf in der Fußball-Verbandsliga Sachsen-Anhalt längst in der Tasche. Auch in der Rückrunde läuft es beim amtierenden Meister rund. Zwei Spiele - zwei Siege. Mehr geht nicht. Am Sonnabend nun soll der dritte Sieg in Serie folgen. Vor heimischer Kulisse treffen die Amsdorfer dann auf den FSV Barleben.

Fußball: Romonta Amsdorf gegen FSV Barleben

Klar, dass die Amsdorfer ihre Heimbilanz weiter aufbessern wollen. Zehn Mal spielten sie bisher in dieser Saison auf den Plätzen im „Sportzentrum Peter Müller.“ 26 Punkte stehen nach acht Heimsiegen und zwei Unentschieden zu Buche. Die letzte Heimniederlage liegt „ewige Zeit“ zurück. Genauer gesagt 538 Tage. Am 1. September 2018 unterlagen die Amsdorfer gegen den VfB Imo Merseburg 1:4.

Nun also geht es gegen den FSV Barleben. Und damit eine Mannschaft, die keineswegs im Vorbeigehen zu besiegen ist. Der Gast ist gegenwärtig auf Rang sechs platziert.

Amsdorfer bauen auf Heimvorteil

Die bisherige Bilanz spricht dabei klar für die Amsdorfer. Vier der fünf Duelle entschieden sie für sich. Allerdings gab es die bisher einzige Niederlage in Amsdorf. Die liegt allerdings schon geraume Zeit zurück, am 6. Dezember 2014 hieß es 0:2.

Nun also folgt das sechste Duell. Mit dem erhofften Sieg kommen die Amsdorfer ihrem Ziel, der Titelverteidigung, ein weiteres Stückchen näher. (mz)