1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Frauenfußball : Frauenfußball : Wacker Rottleberode setzt sich kurz vor Schluss gegen Wernigerode durch

Frauenfußball  Frauenfußball : Wacker Rottleberode setzt sich kurz vor Schluss gegen Wernigerode durch

Von Ralf Kandel 26.10.2016, 07:00
Sabrina Brettschneider (Mitte) und Rottleberode siegten 2:1.
Sabrina Brettschneider (Mitte) und Rottleberode siegten 2:1. Ralf Kandel

Sangerhausen - Mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten hat das Frauenteam von Wacker Rottleberode noch das Spiel der Fußball-Verbandsliga gegen den MSV Wernigerode gedreht. Am Ende hieß es 2:1 für sie.

Dabei lief zunächst wenig bei Rottleberode zusammen. Das Führungstor der Gäste, das Katharina Mehle nach einer Viertelstunde erzielte, war nicht unverdient. Bis zur 85. Minute lag Wacker zurück, doch dann kippte das Spiel. Martina Hellwig traf nach 85 Minuten zum 1:1-Ausgleich, und in der ersten Minute der Nachspielzeit war es Ivonne Henning, die den Ball zum 2:1 ins Netz beförderte.

Die Frauenmannschaft des SV Allstedt kann gegen Magdeburg wenig ausrichten

Weitaus weniger gut lief es für die Frauenmannschaft des SV Allstedt in der Verbandsliga-Partie beim SSV Besiegdas Magdeburg. Nach einem 0:2-Pausenrückstand verlor der Gast am Ende schließlich mit 0:4 Toren. Für das arg von Besetzungsproblemen gebeutelte Team von Trainer Andrè Ritter war es die dritte Niederlage in Serie, die SV-Elf bleibt mit nur einem Sieg auf Tabellenplatz sieben kleben.

Damit verpatzten die Allstedterinnen die Generalprobe vor dem Viertelfinal-Duell im Landespokal Sachsen-Anhalts. Beide Mannschaften stehen sich nämlich in diesem Wettbewerb an gleicher Stelle am Sonntag erneut gegenüber. (mz)