Drei Menschen in Quarantäne Corona-News Mansfeld-Südharz: 55 Infizierte - Veränderte Öffnungszeiten Fieberambulanz
Eisleben/Hettstedt/Sangerhausen - Nach 17 Tagen Stillstand ist die Zahl der Infizierten mit dem Coronavirus im Landkreis Mansfeld-Südharz wieder leicht gestiegen. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, wurden bislang 55 Menschen positiv auf das Coronavirus (Covid-19) getestet. Das ist ein Infizierter mehr als bisher. Die Ermittlung der Kontaktpersonen in dem neuen Fall laufe derzeit noch. Aktuell befinden sich noch drei Einwohner in behördlich angeordneter Quarantäne. Hierzu zählen eine Kontaktperson zu einem Fall in Halle sowie zwei Reiserückkehrer.
Corona-Krise: Fieberambulanz mit veränderten Öffnungszeiten
Zudem weist der Landkreis Mansfeld-Südharz darauf hin, dass die Fieberambulanz in Wolferode (Kunstbergstraße 8a) ab sofort an Wochentagen nur noch zwei Stunden (12 Uhr bis 14 Uhr) geöffnet hat. Aufgrund der veränderten Öffnungszeiten der Ambulanz ändert sich auch die Erreichbarkeit von deren Hotline. Sie ist künftig montags bis freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr unter 03464/5351961 erreichbar.
Gesundheitsfragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sollten indes an den Hausarzt gerichtet oder unter der Rufnummer 11 61 17 gestellt werden. Ferner weist der Landkreis darauf hin, dass über die Fieberambulanz-Hotline und das Bürgertelefon keine Testergebnisse kommuniziert werden. Bei einem positiven Test wird der Betroffene direkt vom Gesundheitsamt des Kreises informiert. (mz)