Blaulichtreport vom Silvesterwochenende Blaulichtreport vom Silvesterwochenende: Jugendlicher wird durch Pyrotechnik verletzt
Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt - Ein Jugendlicher ist am Nachmittag des Neujahrstages in Gerbstedt durch Pyrotechnik verletzt worden. Nähere Informationen zu dem Vorfall beziehungsweise zur Schwere der Verletzungen lagen der Polizei am Abend noch nicht vor.
Kleinere Brände im Landkreis in der Silvesternacht
In der Silvesternacht ist es in mehreren Orten im Landkreis zu kleineren Bränden gekommen. In Allstedt brannte am Sonntag, 2.20 Uhr, ein Müllcontainer. Abgelegte Gegenstände auf einem Balkon in der Eisleber Kurt-Wein-Straße gerieten am Sonnabend gegen 23.20 Uhr in Brand. Dabei entstand laut der Polizei ein geringer Sachschaden. In Helbra stand am Sonnabend gegen 19.35 Uhr ein Geräteschuppen in einer Gartenanlage am Kahlberg in Flammen. Besucher einer nahe gelegenen Gaststätte konnten den Brand mit Wasser aus einem Fischteich vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.
Unbekannte stehlen drei Enten
Diebe haben in der Stadt Arnstein drei Enten aus einem Stall gestohlen. Die Täter drangen zwischen Freitagabend und Samstagmittag in eine Gartenlaube und den Stall ein. Laut Polizei nahmen sie aus der Laube nichts mit.
Unbekannter macht sich aus dem Staub
Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen Unfall im Gerbstedter Ortsteil Friedeburgerhütte verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Er war mit seinem Auto gegen 19.35 Uhr von der Schlenzetaler Straße abgekommen, gegen ein Verkehrsschild gestoßen und durch einen Zaun gefahren. Als der Wagen in einem Garten stehenblieb, stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß. Das Fahrzeug war nicht pflichtversichert, die angebrachten Kennzeichen wurden als gestohlen gemeldet.
Drei Personen bei Schlägerei verletzt
Vier Männer sind in der Silvesternacht bei einer gemeinsamen Feier in Sandersleben in Streit geraten. Die Auseinandersetzung mündete dabei in Schlägen, wobei drei Personen verletzt wurden.
Vier Reifen an vier Autos kaputt
In der Nacht zu Neujahr ist in der Sangerhäuser Wilhelm-Koenen-Straße an vier Autos jeweils ein Reifen beschädigt worden. Wie das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mitteilt, gibt es noch keine Hinweise zu den Tätern. Auch über die Höhe des Sachschadens machte das Polizeirevier Mansfeld-Südharz am Sonntag keine Angaben. (mz)