Blaulichreport aus dem Landkreis Blaulichreport aus dem Landkreis: 80-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt - Bei einem Unfall ist am Montagmittag ein 80-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Auf der Straße zwischen Siersleben und Welfesholz hat er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Wagen fuhr durch den Straßengraben und prallte gegen eine betonierte Ackerzufahrt, worauf sich der Pkw mehrfach überschlug, Zeugen des Unfalls haben den Mann aus seinem Fahrzeug geholt. Er wurde in das Klinikum nach Eisleben gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Diebe steigen in Garagen ein
Auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in der Querfurter Straße in Eisleben sind Diebe in vier Garagen eingebrochen. Die Täter stahlen dort an mehreren Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichen. Ein weiterer Einbruch in eine dortige Werkstatt misslang. Es entstand jedoch Sachschaden.
Stahlstifte an Pkw-Reifen gelegt
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen seinen Pkw in der Schloßstraße in Seeburg abgestellt. Als er den Wagen nutzen wollte, stellte er fest, dass Unbekannte vor dem linken Hinterrad einen Kunststoffring mit Stahlstiften platziert hatten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre es zu Beschädigungen gekommen, wenn der Wagen losgefahren wäre. Zur Motivation der Täter liegen keine Erkenntnisse vor, heißt es aus dem Polizeirevier in Eisleben.
Stroh in alter Scheune angezündet
In einer alten Scheune in Harkerode haben Unbekannte am Sonntagnachmittag einen Strohballen angezündet, der die Zufahrt zum Stall versperrte. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude erfolgte laut Polizei nicht.
Müllcontainer brennen
Mehrere Müllcontainer haben in der Nacht zu Sonntag in der Bergmannsallee in Eisleben gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, standen die Container kurz nach 23 Uhr in Flammen.
Tätowiermaschinen gestohlen
In ein Tattoostudio in der Halleschen Straße in Sangerhausen ist in der Nacht zu Montag eingebrochen worden. Die Täter nahmen einen Laptop, zwei Tätowiermaschinen und Spezialfarbe mit. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Mit 2,28 Promille auf dem Rad unterwegs
Seine unsichere Fahrweise verriet ihn: Einen Radfahrer, der mit 2,28 Promille in Sangerhausen unterwegs war, hat die Polizei am Montagmorgen aufgegriffen. Die Beamten kontrollierten den 52-Jährigen im Martinsriether Weg, nachdem er ihnen aufgefallen war. Nach einem Atemalkoholtest wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt wurde untersagt. (mz)