1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Bekommt verurteilter Unternehmer einen Haftaufschub?

Sexuelle Übergriffe Bekommt verurteilter Unternehmer einen Haftaufschub?

Der Firmenchef nennt Krankheit als Grund für seinen Antrag.

Von Frank Schedwill 15.10.2021, 13:33

Südharz/Halle/MZ - Der Unternehmer aus einem Ortsteil der Gemeinde Südharz, der wegen sexueller Übergriffe zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt wurde, ist offenbar krank. Das hat der mittlerweile 78-Jährige der Staatsanwaltschaft in Halle mitgeteilt, als dieser die Ladung zum Haftantritt in einer Justizvollzugsanstalt erhalten hatte. Der Firmenchef habe einen Antrag auf vorläufigen Vollzugsaufschub gestellt, sagte Klaus Wiechmann, der Sprecher der Staatsanwaltschaft, auf MZ-Anfrage. Der Firmenchef habe dies mit seinen gesundheitlichen Problemen begründet.