1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Zwischen Quedlinburg und Wolfenbüttel: Zwischen Quedlinburg und Wolfenbüttel: Sieben Verletzte bei schwerem Unfall auf B79

Zwischen Quedlinburg und Wolfenbüttel Zwischen Quedlinburg und Wolfenbüttel: Sieben Verletzte bei schwerem Unfall auf B79

13.09.2020, 16:55
Der zerstörte Mercedes auf der B79.
Der zerstörte Mercedes auf der B79. Matthias Strauss

Halberstadt - Die Bundesstraße 79 zwischen Quedlinburg und Wolfenbüttel war bis zum Sonntagabend für mehrere Stunden voll gesperrt. Nach ersten Angaben der Polizei hatte sich nahe der Ortschaft Harsleben ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

An diesem sollen drei Fahrzeuge beteiligt gewesen sein. Unter anderem krachten ein Kleinbus und ein Pkw zusammen. Sieben Personen, darunter auch Kinder, wurden verletzt. Sie kamen in ein naheliegendes Krankenhaus. 

Wie die Feuerwehr mitteilte, musste ein Unfallopfer mit schwerem Gerät befreit werden. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. 25 Kameraden der Feuerwehren Wegeleben und Harsleben waren mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.  Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B79 in beide Richtungen voll gesperrt. Seit etwa 18.30 Uhr läuft der Verkehr wieder. (mz)