Westerhausen holt nur einen Punkt Westerhausen holt nur einen Punkt: Schwächster Auftritt auf fremdem Platz

Westerhausen - Der SV 1890 Westerhausen hat den erhofften Auswärtssieg in der Altmark verpasst. Beim Schlusslicht in Krevese, das zuvor nur zwei Punkte hatte, trennten sich die Harzer 2:2 und kehrten nur mit einem Punkt die lange Heimreise an.
„Ich weiß nicht woran es liegt. Wir kommen auswärts nicht in Tritt“, meinte Westerhausens Trainer Karsten Armes am Sonntag noch immer etwas enttäuscht. Zweimal musste sein Team einem Rückstand hinterher laufen, so dass er das Remis letztlich als „in Ordnung“ bezeichnete. Den Punkte habe sich Krevese verdient. „Die sind gelaufen bis zum Umfallen.“
Dabei hätte OIiver Dolch kurz vor Schluss noch den Sieg auf dem Fuß gehabt, doch der Ball sei von Kreveses Abwehr noch von der Linie gekratzt worden. „Wir haben Stellungsfehler im Spielaufbau gemacht und eklatante Abspielfehler, dem Gegner den Ball in die Füße gespielt und ihn eingeladen bis zum Abschluss“, ärgerte sich Armes über einen der schwächsten Auswärtsauftritte seines Teams, das auf Platz fünf rutschte. Nach einem Abspielfehler hatte Krevese einen schön ausgespielten Konter zum 1:0 durch Manuel Neumann (23.) genutzt. In der ersten Halbzeit habe sein Team den Ball gut laufen gelassen und über außen bis an die Grundlinie vorgedrungen, doch das sei dann wieder eingestellt worden, bedauerte Armes.
Nachdem Dolch und Friedrich Reitzig nach der Pause gute Chancen liegen ließen, gelang ihnen der Ausgleich, als Dolch einen Pass der Gastgeber-Abwehr abfing und Reitzig vor dem Tor bediente (59.). Wie aus dem Lehrbuch ging Krevese erneut in Führung: einen weiten Abschlag nutzte Marius Weihrauch entschlossen zum 2:1 (71.). Der Ausgleich gelang dann Dolch (74.), der eine präzise lange Flanke von Lars Timpe vor dem Tor annahm und Torwart Björn Dietzel tunnelte.
Westerhausen:Geuer, Kittke, Ei. Timpe (82. Pflug), Werner, Fricke, Borchardt, Hägemann, Dolch, Michaelis, Reitzig (63. Klöppel), L. Timpe (mz)