1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Stadt Thale muss für Tourismus mehr Geld in die Hand nehmen

Urlaubsziel Bodetal Stadt Thale muss für Tourismus mehr Geld in die Hand nehmen

Bodetal Tourismus GmbH beantragt für das Jahr 2022 einen deutlich höheren Zuschuss aus Thales kommunalem Haushalt als für das Vorjahr. Corona ist dafür laut Geschäftsführer Ronny Große nicht der einzige Grund.

Von Benjamin Richter 02.12.2021, 16:00
Unter anderem für den Betrieb der Bodetal-Therme hat die städtische FAB wie in den Vorjahren finanzielle Hilfe im Thalenser Rathaus beantragt.
Unter anderem für den Betrieb der Bodetal-Therme hat die städtische FAB wie in den Vorjahren finanzielle Hilfe im Thalenser Rathaus beantragt. Foto: Richter

Thale/MZ - Für ihre touristischen Angebote muss die Stadt Thale im kommenden Jahr wieder mehr Geld in die Hand nehmen. Waren die Zuschüsse an die städtische Bodetal Tourismus GmbH (BTG) seit 2017 bis ins vergangene Jahr rückläufig - von knapp 600.000 auf zuletzt noch 100.000 Euro -, hat deren Geschäftsführer Ronny Große für 2022 eine Finanzspritze von 500.000 Euro beantragt.