1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. „Rocken am Brocken“ plant mit etwa 2.000 Besuchern

Festival im Harz „Rocken am Brocken“ plant mit etwa 2.000 Besuchern

Es wird wieder gerockt - und das mitten im Harz. Beim diesjährigen „Rocken am Brocken“-Festival können sich Besucher nicht nur auf die Musik freuen.

Aktualisiert: 06.08.2021, 06:51
Die Mighty Oaks spielen auf dem "Rocken am Brocken"-Festival im Harz.
Die Mighty Oaks spielen auf dem "Rocken am Brocken"-Festival im Harz. (Foto: Rocken am Brocken-Festival/dpa)

Elend/dpa - Inmitten des Nationalparks Harz findet zwischen Freitag und Samstag das Musikfestival „Rocken am Brocken“ statt. Bis zu 2.000 Besucher erwarteten die Macher, sagte eine Sprecherin der Veranstaltung.

Vor der Corona-Pandemie sei die Besucherzahl deutlich höher - bei bis zu 5.000 Gästen - gewesen, doch unter den Umständen sei man froh, dass die Veranstaltung überhaupt stattfinden könne.

Die Entscheidung, das Festival stattfinden zu lassen, sei recht kurzfristig gefallen, sagte die Sprecherin. So kurzfristig an Dienstleister und Künstler sowie Künstlerinnen für das Festival zu kommen, sei nicht leicht gewesen.

Besucher können nach Angaben des Veranstalters auf dem Campingplatz schlafen. Etwa 40 Künstler und Künstlerinnen haben sich angekündigt. Außerdem bieten die Veranstalter eine akustische Waldwanderung an. Die traditionellen Fußball- und Volleyballturniere würden jedoch in diesem Jahr nicht durchgeführt.